Produktbeschreibung
Enthalten sind ein spielbares 60-Karten-Themendeck in den Farben rot/grün, eine dazugehörige Strategiehilfe und ein zufälliges Premium-Standartland.
Die Karte Auerochse aus Eiszeit ist eine Kreatur, die nicht nur Trampelschaden verursacht, sondern auch einen Bonus für andere angreifende Auerochsen bekommt, wenn sie angreift. Damals gab es nur eine Frage: Welche anderen Auerochsen? Das Deck Ansturm der Auerochsen, beantwortet nun endlich diese Frage, da drei neue Auerochsen auftauchen, um die Herde in Schwung zu bringen.
Spiele in den ersten Runden des Spiels billige Kreaturen wie die Zundermauer oder den Orkholzfäller. Sie können dir nicht nur im Kampf helfen, sondern auch noch schnelles Mana liefern. Das hat natürlich seinen Preis, aber meist lohnt es sich, eine bleibende Karte zu opfern, um kurzfristig viel Mana zur Verfügung zu haben. Dann sammelst du langsam dein streitsüchtiges Viehzeug zusammen, angefangen mit dem Auerochsenbullen, der nur zwei Mana kostet.
Lasse die ersten Auerochsen, die du spielst, in Ruhe grasen, bis du eine ansehnliche Herde zusammen hast. Tatsächlich wird dir die Karte Auerochsenherde am besten weiterhelfen, da du mit ihrer Hilfe weitere Auerochsen in deinem Deck finden kannst. Verwendest du die Fähigkeit der Herde, um dir eine weitere Herde zu holen, oder bringst du sie mit Ende des Winterschlaf auf die Weide, kannst du Auerochsen-Karten ausspielen, bis die Kühe nach Hause kommen!
Und sobald du genügend Auerochsen versammelt hast, wird dieses Deck ziemlich schnell offensiv. Greifst du mit fünf Auerochsen auf einmal an, bedeutet das, dass jeder davon +4/+0 bekommt, und da sie alle Trampelschaden verursachen, kommt schnell eine Menge unaufhaltsamen Schadens zusammen. Manchmal ist aber eine Menge, noch nicht genug. In diesem Fall sorgen Balduvianischer Zorn, Größenanpassung und Jagdbeute dafür, dass nicht nur die Erde zittert, sondern auch dein Gegner. Und wenn du dafür sorgen willst, dass noch mehr Schaden durchkommt, schicke einen Auerochsen mit dem Walknochengleiter in die Luft, solange er noch klein ist, und greife dann an. |